Unser Team

Wir, die Rüedi Technik AG, sind über Genenerationen gewachsen.

Ohne unsere Mitarbeitenden geht gar nichts! Das Rüedi-Team besteht aus gut ausgebilteten Fachkräften, die sich laufend weiterbilden. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Reparaturen und Dienstleistungen können dank top ausgerüsteten Fahrzeugen auch direkt bei Ihnen erfolgen.

11
Mitarbeitende
150
Jahre Erfahrung und noch mehr!
Bild Mitarbeiter

Urs Brun – Werkstatt

Andreas Rüedi – Werkstatt

Bild Mitarbeiter

Hans Wey – DeLaval

Bild Mitarbeiter

Urs Bucher – Werkstatt

Patrick Amrein – Werkstatt

Flurin Gehrig – DeLaval

Bild Mitarbeiter

Michi Liechti – Werkstatt

Bild Mitarbeiter

David Waser – Werkstatt

Guido Murer – DeLaval

Bild Geschäftsleitung

Die Geschäftsführung

Wir, Erika und Josef Rüedi – Steinger blicken auf eine über 30 jährige Geschäftstätigkeit im Spahau zurück. Die Weiterführung des Familienbetriebes haben wir 1986 in der 5. Generation im Spahau, Gemeinde Malters, an die Hand genommen.

Unser Werdegang

Heute

Unsere Firma heute

Durch die technische Entwicklung im gewerblichen, kommunalen und privaten Bereich haben sich neue Geschäftsfelder eröffnet: Heute werden von uns auch Gemeinden, Gewerbebetriebe und Private mit Geräten, technischen Lösungen und Dienstleistungen bedient; sei es für neue Investitionen oder Reparaturen und Unterhalt von Maschinen und Geräten. Dass wir immer wieder an Weiterbildungen teilnehmen, gehört zu unserer Geschäftsphilosophie. Auch bieten wir fast jedes Jahr einem jungen Menschen die Möglichkeit, das Handwerk des Landmaschinenmechanikers von Grund auf zu lernen.

2015

Trinkwasserversorgung

Die technische Sicherstellung unserer Trinkwasserversorgung wird bereits in der dritten Generation durch einen ‚Josef Rüedi‘ betreut. Grossvater Josef Rüedi-Zurkirchen legte als Gründungsmitglied der Wasserversorgungsgenossenschaft mit den Grundstein dazu. Im Frühling 2015 konnte die neue Trinkwasserfassung an der Kleinen Emme in Betrieb genommen werden.

2014

Rüedi Technik AG

Logo Rüedi Technik AG

Im Frühling 2014 wurde die Einzelfirma in die Rüedi Technik AG umgewandelt. Heute werden unsere Kunden mit Verkauf, Service und Unterhalt von Traktoren und Landmaschinen unterstützt. Für die landwirtschaftliche Innenwirtschaft bieten wir Verkauf, Service und Unterhalt von Melkanlagen, Einrichtungen für die Milchgewinnung und –lagerung. Sie bekommen von uns den ganzen Stall eingerichtet, alles aus einer Hand! Rund um die Landwirtschaft und im Gebiet der Wasserversorgung Littau-Berg werden von uns auch Sanitärarbeiten ausgeführt.

1950

Ab 1950+

In den frühen 50-er Jahren erfolgte die rasante Mechanisierung der Landwirtschaft, und so wurde die Schmiede zur Landmaschinenwerkstatt. Diese Entwicklung ist bis heute der Motor für den Weiterausbau unseres Kleinbetriebes.

1875

Spahauerschmiede

Diese wurde 1875 mit der Spahauerschmiede erweitert. Die damalige Landwirtschaft wurde mit Wagner- und Schmiedearbeiten bedient, z.B. mit Blitzschutzanlagen.

1849

Wagnerei & Schmiede

Wagnerei & Schmiede

Vor mehr als 170 Jahren wurde der Grundstein für die Firma Rüedi gelegt. 1849 kaufte Mauritz Rüedi die Wagnerei und Schmiede im heutigen Spahaurain.